Der Verein stellt sich vor...

Kräuterplatzl - Vereinsladen

Unser Zweck der uns vereint ist die Gesundheitspflege zu fördern und Menschen bei Ihren Beschwerden fachmännisch zur Seite zu stehen. Die frühe Faszination an der Natur und ihren mitgebrachten Gaben, so wie gesammelte Erkenntnisse aus anderen Organisationen, haben uns veranlasst das Forschungs- & Entwicklungsprojekt Natürliche Heilmittel ins Leben zu rufen.

Ziel des Projekts ist weitere alternativen an gesundheitsfördernde Mittel zu entwickeln und das dazugehörige Wissen, beispielsweise Wechselwirkungen, Dosierung oder Dauer der Therapie, in der Forschung zu erhalten und dem Therapeuten- & Mitgliederkreis zu Verfügung zu stellen.

Wir beim Kräuterplatzl Vereinladen beschäftigen uns ganzheitlich mit den Themen der Gesundheitspflege und sind bemüht Brücken zwischen Alternativ- und Schulmedizinischen Behandlungen zu bauen. Deshalb pflegen wir den Kontakt zu internationalen Therapeuten, Heilpraktikern in Deutschland und natürlich heimischen Ärzten. Innerhalb des Projekts werden individuelle Begleit-& Therapie Modelle für jeden einzelnen erstellt, damit die bestmögliche Unterstützung für jeden Teilnehmer erreicht wird. Es ist jeder Mensch, sei es Proband oder Therapeut, bei uns herzlich Willkommen und eingeladen an diesem Langzeit Projekt teilzunehmen oder tatkräftig mitzuwirken.

Was erwartet dich noch bei uns?

• Natürlich erzeugte Hilfsmittel für die Gesundheitspflege & die eigene Hausapotheke
  • Stammtische & Vereins Treffen
    z.B. Spaziergänge / Wanderungen, Klettern, Radfahren, Lagerfeuer, Tanzabende, etc.
  • Workshops, Seminare & Bildungstage